Freitag, 12.07.2024

Wir investieren in Ihre Zukunft und erweitern unsere Pflegeteams

Wir investieren in Ihre und unsere Zukunft und bauen einen neuen Bettentrakt für die Geriatrie (geplante Inbetriebnahme 2026). Dafür erweitern wir schon jetzt unsere pflegerischen Kompetenzteams.

Dienstag, 09.07.2024

Patientin der Tagesklinik bindet Blumensträuße

Mit großen Sträußen Hortensien und Schleierkraut kam Erika Sander, Patientin der Tagesklinik, an ihrem letzten Behandlungstag in das St. Elisabeth-Hospital Beckum. „Die Behandlung hier, hat mir sehr gutgetan und anstatt etwas Süßes als Dankeschön mitzubringen, habe ich mich für Blumen aus meinem Garten entschieden“, erzählt die Ahlenerin. „Früher habe ich als Quereinsteigerin in einem Blumengeschäft gearbeitet und dort auch gelernt, Blumensträuße zu binden“, erzählt sie.

Montag, 08.07.2024

Schule aus was nun? Finde deinen Weg durch ein FSJ!

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) hat schon oft dazu geführt herauszufinden, welcher Beruf eigentlich Spaß macht und im St. Elisabeth-Hospital Beckum sind derzeit noch einige Plätze frei.

Montag, 24.06.2024

Kontinenzversorgung im Fokus

In der vergangenen Woche fand im Rahmen der Reihe „Medizinischer Mittwoch“, im St. Elisabeth-Hospital Beckum, für alle Interessierten ein Vortrag zum Thema „Inkontinenz“ statt. Mehr als 90 Personen nutzten die Gelegenheit ins heimische Krankenhaus zu kommen.

Dienstag, 18.06.2024

Einladung zur Besichtigung der Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum

Am Mittwoch, 3. Juli 2024, besteht um 16.30 Uhr die Möglichkeit, die Tagesklinik am St. Elisabeth-Hospital Beckum zu besichtigen. An diesem Nachmittag bieten Mitarbeitende der Geriatrischen Tagesklinik Interessierten eine Führung durch die Räumlichkeiten an und geben Informationen vor Ort. Für Fragen steht an diesem Nachmittag die Chefärztin der Geriatrie, Frau Dr. Thea Krüger zur Verfügung.

Montag, 17.06.2024

Kinoerlebnis für Patient:innen dank der „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“

Einige Operationen und Eingriffe müssen nicht unbedingt in Vollnarkose erfolgen. Viele Menschen entscheiden sich jedoch für eine Allgemeinanästhesie, da sie Angst vor dem medizinischen Eingriff haben. Um diese Angst zu nehmen, hat der Förderverein des Beckumer Krankenhauses es ermöglicht, dass ab sofort eine Videobrille für die Patient:innen zur Verfügung steht.

Freitag, 07.06.2024

Genesungskarten und letzte Löffel am Aktionstag

An der Aktion „Beckum an einem Tisch“ beteiligten sich aus dem St. Elisabeth-Hospital Beckum Mitarbeitende der Tagesklinik und des Palliativdienstes. Sie waren Teil einer Tischreihe, die aus insgesamt 350 Tischen zusammengestellt war.

Dienstag, 04.06.2024

Vorstand der St. Franziskus-Stiftung Münster besucht St. Elisabeth-Hospital Beckum

In der vergangenen Woche war der Vorstand der St. Franziskus-Stiftung Münster im St. Elisabeth-Hospital Beckum zu Gast. Unter dem Titel „Hausbesuch“ besuchen Herr Dr. med. Ulrich Knopp und Herr Dr. rer. pol. Nils Brüggemann derzeit alle Krankenhäuser der Stiftung. Durch dieses Format möchte der Vorstand die einzelnen Häuser in ihren unterschiedlichen Schwerpunkten kennenlernen und in den direkten Austausch mit den Mitarbeitenden kommen.

Montag, 03.06.2024

Patienteninfoveranstaltung I Inkontinenz – Wir wollen, dass Ihr Leben lebenswert bleibt!

Herzliche Einladung zu einer kostenlosen Patienten-Informationsveranstaltung am Mittwoch 19.06.2024 | 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr im Veranstaltungssaal, 7. Obergeschoss des St. Elisabeth-Hospitals, Beckum.

Montag, 27.05.2024

Volksbank unterstützt Wundmanagement am Beckumer Krankenhaus

Eine Spende in Höhe von 4.000 Euro, hat der Vorsitzende des Vereins der „Freunde und Förderer des Beckumer Krankenhauses e.V.“, Dirk Komitsch kürzlich von Jörg Deutschmann (Vorstand Volksbank Beckum-Lippstadt) im St. Elisabeth-Hospital Beckum entgegengenommen. Investiert wird das Geld in einen hochmodernen Verbandwagen für das Wundmanagement.