Unsere Organisationsstruktur

„Und tue eins zum anderen zusammen, dass es ein Holz werde in deiner Hand.", Hesekiel 37, Vers 17

Strukturen und Abläufe
Klare Organisationsstrukturen unterstützen die Eigenverantwortung jedes Mitarbeiters und das Delegieren von Aufgaben. Wir verzahnen Funktionsabläufe, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Qualitätsmanagement
Wir beschreiben Aufgaben und -abläufe, hinterfragen sie regelmäßig in Hinsicht auf Qualität und Wirtschaftlichkeit, und dokumentieren sie für alle verbindlich.

Arbeitszeit und Arbeitsumfeld
Bei der Gestaltung des Arbeitsumfeldes und der Arbeitszeiten orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Patienten. Die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter beziehen wir ein.

Kommunikationsstrukturen
Mit verbindlichen Informations- und Kommunikationsstrukturen sichern wir sowohl den regelmäßigen Austausch im Team, wie auch zwischen den Abteilungen und Berufsgruppen.