Unser Verhalten in Führung und Zusammenarbeit

„Lasset uns also nach dem streben, was zum Frieden und zum Aufbau beiträgt.", Römer 14, Vers 10

Verantwortung
Jeder von uns arbeitet zielorientiert und trägt Verantwortung für das Ganze.

Wandel
Für Veränderungen und deren Umsetzung sind wir offen.

Professionalität und Zusammenarbeit
Unser Miteinander, vor allem in der berufsübergreifenden Zusammenarbeit, ist geprägt durch respektvollen Umgang, durch Toleranz und gegenseitige Unterstützung. Neue Mitarbeiter arbeiten wir systematisch auf der Basis eines Konzeptes ein.

Anerkennung   
Wir würdigen die Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Berufsgruppen.

Unterstützung  
Wir bieten Mitarbeitern in belastenden Situationen Unterstützung an.

Kritik und Konflikte
Kritik äußern wir offen und sachlich, begründete Kritik nehmen wir an und setzen sie um. Konflikte lösen wir zeitnah im Gespräch mit allen Beteiligten.

Information
Durch rechtzeitige, umfassende Information      und durch verbindliche Absprachen zwischen den Abteilungen gewährleisten wir reibungslose Abläufe.

Vorbildfunktion
Führungskräfte sind Vorbilder. Sie zeichnen sich durch fachliche Kompetenz aus. Ihre soziale Kompetenz zeigen sie vor allem durch Offenheit, Ehrlichkeit und Teamfähigkeit.

Lernen und Weiterbildung
Jeder von uns ist zur Fortbildung verpflichtet. Unsere Führungskräfte unterstützen und fördern eine sinnvolle und kontinuierliche berufliche Fort- und Weiterbildung aller Mitarbeiter. Damit sichern wir unsere Kompetenz und Qualität.