Im Rahmen der Reihe "Medizinischer Mittwoch" referieren die Oberärzte der St. Barbara-Klinik Hamm-Hessen, Bassel Arnouk und Dr. med. Heinz Vicente Welzel Saravia. Für Fragen steht nach dem Vortrag auch der Priv.-Doz. Dr. med. Christian Ewelt, zur Verfügung.
„Unsere Wirbelsäule ist besonderen Belastungen ausgesetzt und jeder Mensch erlebt in seinem Leben ein- oder mehrmals schmerzhafte Rückenprobleme, mal nur von kurzer Dauer, oftmals jedoch langanhaltend. Dabei reicht der Bogen der Erkrankungen von schmerzhaften Muskelverspannungen über Haltungsstörungen bis hin zu Bandscheibenvorfällen, Wirbelsäulenfrakturen, Wirbelgelenkarthrosen und Wirbelkanaleinengungen, um nur einige wenige Störungen zu nennen“, so Bassel Arnouk.
In dem Vortrag wird aufgezeigt, welche Vorteile die Minimalinvasive Wirbelsäulenchirurgie gegenüber der Offenen Wirbelsäulenchirurgie bietet. „Besonders für Menschen, die Angst vor großen Operationen bei Rückenschmerzen oder Frakturen haben, gibt es neue Möglichkeiten minimalinvasiv im St. Elisabeth-Hospital Beckum operiert zu werden.
Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, alle Fragen rund um das Thema zu stellen. Alle Interessierten sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei und eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.
Bildnachweis: 123RF _© Eraxion